Seminar für aktive Weiterbilder*innen und solche, die es werden wollen

Kooperationsveranstaltung des KANN mit dem Nds. HÄV

Das Train the Trainer Seminar ist zweigeteilt: es soll zum einen um Wissenswertes zu den Rahmenbedingungen der Weiterbildung im Fach Allgemeinmedizin gehen, zum anderen aber auch ganz praktisch werden:

Weiterbildung – organisatorisch:
Welche Voraussetzungen muss meine Praxis erfüllen? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Was muss ich tun, um diese zu erhalten? Wer ist Ansprechpartner wofür?
Welche Angebote bietet das KANN (Kompetenzzentrum zur Förderung der Weiterbildung Allgemeinmedizin NiedersachseN) für meine/n Arzt/Ärztin in Weiterbildung?
Welche Angebote für mich als Weiterbilder/in?

Weiterbildung - ‚praktisch‘:
„Wie sag‘ ich’s meinem Arzt/meiner Ärztin in Weiterbildung?“ - Grundlagen des Feedbacks mit praktischen Übungen


Das Seminar findet statt im Rahmen des 34. Seminarkongresses norddeutscher Hausärzte

Dozent:

Susanne Heim, KANN; Thilo von Engelhardt, Koordinierungsstelle Allgemeinmedizin (KoStA) der KVN

Mehr Information unter:

http://www.hausaerzteverband-niedersachsen.de/