Online-Seminare für Ärzt*innen in Weiterbildung

Aufgrund der CoVid-19-Pandemie müssen wir leider alle Präsenz-Seminare bis auf Weiteres absagen! Übergangsweise bieten wir einige der geplanten Inhalte im Rahmen von Online-Seminaren an - dann für alle ÄiW aus ganz Niedersachsen und Bremen.
(Bei den mit AhF gekennzeichneten Online-Seminaren unterstützt uns die Akademie für hausärztliche Fortbildung Bremen!)

Diese Online-Seminare sind kürzer (ca. 90-120 Min.), finden bei entsprechender Nachfrage aber auch mehrfach statt! 
Sollte ein Seminar ausgebucht sein, könnt Ihr ggf. Euer Interesse bekunden. 

Bitte meldet Euch an - die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. 
NEU: Ab 1.09. werden wir die Anmelde-Option für NEUE Seminare grundsätzlich erst 14 Tage vor dem betreffenden Termin freigeschalten, um allen so eher die Chance auf einen Platz einzuräumen. 

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr weitere Informationen zur Durchführung, i.d.R. erst 1-2 Tage vor dem Termin, um auch noch Nachzügler*innen mit zu berücksichtigen.

Bitte sagt rechtzeitig ab, wenn Ihr doch nicht könnt - dann können wir den Platz ggf. neu vergeben!

Zusätzlich (mit * gekennzeichnet):
Angebote für ÄiW im Rahmen anderer Formate (Hausärztetage, Tage der Allgemeinmedizin etc.)



Digitale Wochen der Allgemeinmedizin Niedersachsen/Bremen* • Ausgebucht

Aufgrund der Corona-Situation konnten bzw. können wir die in diesem Jahr geplanten Tage der Allgemeinmedizin in Göttingen, Hannover und Oldenburg sowie den Bremer Hausärztetag leider nicht wie sonst als Präsenzveranstaltung durchführen. Aus diesem Grund machen wir dieses Jahr ein digitales Angebot. Die Veranstaltungen finden innerhalb von zwei Wochen jeweils mittwochs und freitags als Online-Seminare und Vorträge statt.
– Inhaltlich stehen an den verschiedenen Tagen unterschiedliche Zielgruppen im Mittelpunkt
– Für den HzV-Kompaktkurs werden im Vorfeld Podcasts zum Download zur Verfügung gestellt.
– Die Veranstaltungen sind ausgebucht, für die Podcasts kann man sich aber noch nachträglich anmelden. Am besten direkt per Mail: wda2020@gwdg.de

18.11. - 02.12.2020