Seminar beim TdA 2018

Seminar beim TdA 2018

Seminar für weiterbildende Hausärzt/innen und solche, die es werden wollen (beim Göttinger TdA)*

Das Seminar ist zweigeteilt: Zum einen soll es um Wissenswertes zu den Rahmen­ bedingungen der Weiterbildung im Fach Allgemeinmedizin gehen, zum anderen aber auch ganz praktisch werden:

Weiterbildung - organisatorisch:

Welche Voraussetzungen muss meine Praxis erfüllen, um weiterbilden zu können?
 Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Was muss ich tun, um diese zu erhalten? Wer ist Ansprechpartner wofür?

Welche hilfreichen Tools und Vorlagen gibt es (Musterverträge, -zeugnisse, -weiterbildungs­konzepte etc.) und wo finde ich diese?

Welche Angebote bietet das KANN (Kompetenzzentrum zur Förderung der Weiterbildung Allgemeinmedizin Niedersachsen) für meine/n Arzt/Ärztin in Weiterbildung?

Welche Angebote für mich als Weiterbilder/in?

Weiterbildung - praktisch":

„Wie sag' ich's meinem Arzt/meiner Ärztin in Weiterbildung?" – Grundlagen des Feedbacks mit praktischen Übungen

Die Anmeldung wird ab Anfang September freigeschaltet sein.

Dozent:

PD Dr. med. Guido Schmiemann, Bremen / Susanne Heim, KANN

Mehr Information unter:

allgemeinmedizin.med.uni-goettingen.de