67. Woche der Praktischen Medizin auf Langeoog*

Neben anderen Fortbildungsveranstaltungen ist insbesondere die Seminarreihe „Werkzeugkasten“ für ÄiW besonders relevant:

Praxisnah, kompakt und von Kollegen vermittelt! 

Die Module bereiten angehende Hausärztinnen und Hausärzte auf dem Weg in die eigene Praxis vor.
Das Neuartige an dieser Seminarreihe ist, dass sie komplett von jungen Ärztinnen und Ärzten entwickelt und umgesetzt wurde, die sich selber gerade erst niedergelassen haben und somit aus erster Hand berichten können. Die neue Seminarreihe Werkzeugkasten dient dabei nicht nur als wichtiges Informationsforum, sondern sie sorgt auch für die Vernetzung der jungen Hausärztinnen und Hausärzte untereinander.

Modul 3: Wer führt wen? Mein Team und ich

Modul 4: Das Genie beherrscht das Chaos - Praxisorganisation

Modul 6: Die Qual der Wahl - Wo lasse ich mich nieder? Kriterien zur Praxis-auswahl Beschreibung

Modul 7: Irren lernt man - Qualitäts- und Fehlermanagement in der Praxis

Modul 11: Ehrlich gutes Geld verdienen - Abrechnung, EBM, etc.

Daneben sind folgende Kurse für Euch ÄiW besonders interessant:

  • Update Allgemeinmedizin - die häufigsten Beratungsanlässe in der Hausarztpraxis
  • Update Palliativmedizin
  • "Hands-on-Training" - Untersuchung der Bewegungsorgane

Die Teilnahme an den Kursen kann vom KANN nachträglich gegen die Vorlage der Teilnahmebescheinigung mit 100 € bezuschusst werden.




Dozent:

Sabine Frohnes, Jana Husemann, Iris Bernau, Timo Schumachwr, Ruth Deecke u.a.

Mehr Information unter:

www.aekn.de/fortbildung/langeooger-fortbildungswochen/67-woche-der-praktischen-medizin/